News
Meist gelesene Beiträge

Herzlich willkommen auf meiner Website. Als Reisende durch ein vielfältiges Leben lade ich Sie ein, mich kennen zu lernen.Den Bildern aus der ganzen Welt und Texten meiner journalistischen Tätigkeit liegt immer die direkte Begegnung mit dem Menschen zugrunde.Oft waren es nur Augenblicke, die sich mir für immer eingeprägt haben.

Neugier ist mein Antrieb, Anteilnahme meine Passion. Deshalb bin ich Journalistin, und deshalb prägt mein Beruf auch meine Freizeit: Ich reise gern, gern weit und so oft wie möglich.

Als Redaktorin einer Lokalzeitung erforsche ich den Mikrokosmos einer Region. Als Weltreisende blicke ich über den Tellerrand meines heimatlichen Erdfleckens und entdecke Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Überall ist Leben. Überall sind Menschen. Überall warten kleine und grosse Ereignisse darauf, dass sie wahrgenommen werden.Und das will ich sein: eine Wahrnehmerin.

Diese Seiten sollen Sie inspirieren auf Ihrem eigenen Weg.

Danke, dass Sie meine Site besuchen.
Ursula Burgherr